SBLauf 2012 5der 18. SCHLOSSBERGLAUF lief sehr erfolgreich

Traditionsgemäß rief der Freizeitsportverein Beichlingen auch am 1. Mai 2014 die Läufer an den Start. In diesem Jahr begann und endete der Lauf im 1000jährigen Schloss. Start und Ziel waren am oberen (östlichen) Schlosstor, dem Kalten Tor. 

Startzeiten und Laufstrecken:
- 9.00 Uhr Walking 4 km / 14 km
- 9.30 Uhr 9.45 Uhr Schülerläufe 1,2 km
- 10.00 Uhr Jedermannslauf 4 km und Hauptlauf 14 km

Organisationspunkt, Wasch- und Umkleidemöglichkeiten befanden sich diesmal im Schloss;

 Parkplätze unterhalb des Schlosses. Der Freizeitsportverein Beichlingen sorgte vorbildlich auch für das leibliche Wohl der Gäste und der 206 Läufer, unterstützt vom Schloß. 

Überhaupt hatten die fleißigen Organisatoren den Wettergott auf ihre Seite bekommen. Die wie immer gut besuchte Veranstaltung wies ein angenehmes Laufwetter auf.

Ludewig

Anfahrt und Kontakt

Eingebettet in eine abwechslungsreiche, bewaldete Hügellandschaft am nordöstlichen Rand des Thüringer Beckens hat sich mit Schloss Beichlingen ein imposantes und vielseitiges Baudenkmal über Jahrhunderte erhalten.

weiterlesen

Entdecken und bestaunen Sie die Geschichte, die Außenanlagen und die Räume von Schloss Beichlingen ... 

Schloßführung ca. 1 Stunde weiterlesen