2018 09 Hoffmann - KopieAngelika Hoffmann

Die Vernissage beginnt um 14 Uhr

Die Ausstellung steht unter dem Motto: "Form und Farbe im Kontext mit Labyrinthen und Irrgärten"

 

Meine Kunst, mein Wesen

 expermentierfreudig und fantasievoll

 von Aquarell, Acryl, Collagen bis Zeichungen

 Das Labyrinth von Chartres (Kirche in Frankreich) hat mich inspiriert, das Thema Labyrinthe und Irrgärten zu gestalten.

 Verschiedene Techniken, wie Aquarellmalerei, Collagen, Drucktechnik, und textile Arbeiten kommen dabei zur Anwendung.

 Ich liebe es, mit Material, Formen und Farben zu experimentieren. Dies geschieht systematisch, wie meine Bildserien verdeutlichen. Vielleicht kommt noch eine Abwandlung hinzu, entdecke ich weitere Motive und Muster, die herausgearbeitet werden wollen. So entstehen meine Werke. 2018 09 Hoffmann 1 - Kopie

 Welche Farben ich für ein harmonisches Zusammenspiel verwende und welche Motive, Muster und Strukturen ich aus einem Bild noch heraus arbeiten kann, entscheide ich nach meinem jeweiligen Gefühl.

 Dies ist meine vierte Personalausstellung. Meine Bilder stellte ich erstmals unter dem Titel „Fantasievolles Wechselspiel“ im Jahre 2015 in der Kulturscheune Mühlberg aus.

 Diese Ausstellungen sehe ich als eine Möglichkeit, meine Arbeiten zu präsentieren und mit den Besuchern über Kunst ins Gespräch zu kommen.

 Ich freue mich auf zahlreiche Besucher am 16.09.2018, um, wie es Pablo Picasso ausdrückte, mit der Kunst den Staub des Alltags von der Seele zu wischen.

 Ich habe von alten, historischen Formen und Motiven von Labyrinthen und Irrgärten Staub gewischt und mit meinen künstlerischen, kreativen Ideen neu belebt.

  Karl Valentin schrieb zur Kunst: „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“

 Der Förderverein lädt alle Kunstliebhaber herzlich ein!

Bis ca. zum 10.11. wird die Präsentation zu sehen sein.

 

 

Anfahrt und Kontakt

Eingebettet in eine abwechslungsreiche, bewaldete Hügellandschaft am nordöstlichen Rand des Thüringer Beckens hat sich mit Schloss Beichlingen ein imposantes und vielseitiges Baudenkmal über Jahrhunderte erhalten.

weiterlesen

Entdecken und bestaunen Sie die Geschichte, die Außenanlagen und die Räume von Schloss Beichlingen ... 

Schloßführung ca. 1 Stunde weiterlesen